Zeuge stellt den Täter und bringt Handy zurück Raubüberfall beim Public Viewing

BONN · Während des WM-Endspiels sind zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre alt) beim Public Viewing auf dem Kunst!Rasen in der Rheinaue beraubt worden.

Gegen 22.30 Uhr soll ein schwarzhaariger Mann die beiden mit einem Messer bedroht und die Herausgabe ihrer Handys verlangt haben, wie die Polizei am Montag meldete. Der 16-Jährige hatte kein Handy dabei, der 17-Jährige gab dem Räuber sein Mobiltelefon. Der Täter versuchte, in der Menschenmenge unterzutauchen.

Ein Augenzeuge nahm jedoch die Verfolgung auf, stellte den Mann, nahm ihm das Handy ab und gab es dem rechtmäßigen Besitzer zurück.

Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters, der entkommen konnte: etwa 1,80 Meter groß, schlank, an der Seite rasierte Haare, Deckhaar mittellang, blaues Polohemd der Marke "Ralf Lauren". Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort