RB26 von Bad Godesberg nach Bonn Frau sticht in Regionalbahn auf Zugbegleiterin ein

Bonn · In der RB26 hat es auf dem Weg von Bad Godesberg nach Bonn in der Nacht auf Gründonnerstag einen tätlichen Angriff auf eine Zugbegleiterin gegeben. Eine Frau stach unvermittelt auf die Kundenbetreuerin ein, die schwer verletzt wurde.

 In einer RB 26 ist es zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin gekommen (Archivfoto).

In einer RB 26 ist es zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin gekommen (Archivfoto).

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Bei einem tätlichen Angriff ist eine Zugbegleiterin in der Regionalbahn 26 schwer verletzt worden. Wie die Bundespolizei in Köln erst am vergangenen Donnerstag auf Anfrage bestätigte, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum Gründonnerstag gegen 2.30 Uhr früh in einem Zug auf dem Weg von Bad Godesberg nach Bonn.

Die Kundenbetreuerin hatte nach Erkenntnissen der Polizei in fürsorglicher Absicht eine apathisch wirkende Passagierin angesprochen, die Alkohol mitführte. Im weiteren Verlauf soll die Frau mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand auf die Zugbegleiterin losgegangen sein. Das Opfer wurde an der Schläfe und am Bauch getroffen und musste nach erheblichem Blutverlust mit dem Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden. Polizeikräfte nahmen die mutmaßliche Täterin als psychisch labil in Gewahrsam und brachten sie in eine psychiatrische Klinik.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort