Müllsammlung Reinigungsaktion der CDU Dransdorf

DRANSDORF · Verpackungsmüll, Zigarettenkippen, ein alter Regenschirm: Bei der Müllsammlung des CDU-Ortsverbandes Dransdorf rund um die Stadtbahnhaltestelle kam am Samstagvormittag einiges zusammen.

 Mitglieder der CDU bei der Müll-Sammelaktion.

Mitglieder der CDU bei der Müll-Sammelaktion.

Foto: Volker Lannert

"Da werden Snacks bei Aldi und Edeka gekauft, und auf dem Weg zur Haltestelle werden die Verpackungen einfach weggeworfen", sagte der Vorsitzende Marcus Schmid. "Wir brauchen mehr Mülleimer in Dransdorf", so Schmid.

Ob diese das Problem wirklich eindämmen würden, sei schwer zu sagen. Die Mülleimer an der Haltestelle würden jedenfalls nicht ausreichen, so Schmid. Bei der Stadtverwaltung habe er schon angefragt, ob entlang der Bahnlinie noch einige aufgestellt werden könnten. "Das scheint aber schwierig zu sein." Jetzt wolle er die politischen Gremien bemühen.

Der Termin für die Reinigungsaktion habe mit der Wahl nichts zu tun, so der Ortsverbandsvorsitzende. "Der stand schon fest, bevor sich der Landtag auflöste." Mit einigen Bürgern und Schmids Kindern sammelten die CDU-Mitglieder auf beiden Seiten der Bahnlinie rund um die Haltestelle den Müll auf.

Drei- bis viermal im Jahr veranstaltet der Ortsverband an unterschiedlichen Stellen im Ort solche Reinigungsaktionen. "Wir wollen, dass es in Dransdorf ordentlich aussieht, damit sich die Bewohner wohlfühlen", sagte Schmid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort