Biergarten in der Rheinaue Rekordzahlen bei Musik im Biergarten

BONN · "Manchmal muss man auch Glück haben." Das sagt Parkrestaurant-Pächter Dirk Dötsch, für den das 17. Sommerfestival in seinem Biergarten in der Rheinaue ein Riesenerfolg war. Kaum eines der 55 Konzerte hatte weniger als 600 Zuschauer, in der Spitze kamen bis zu 1200 Besucher.

"Es war aufgrund des guten Wetters die beste Saison seit Langem", sagte Dötsch. Es gab keinen Totalausfall, nur bei drei Konzerten hätte es etwas geregnet. Die Tische im Biergarten seien meist zu 100 Prozent gefüllt gewesen. Nach dem letzten Konzert mit der Gruppe Handmade am Samstag war Wehmut angesagt.

"Aber wir zurren schon die Termine für 2014 fest", so Dötsch. Das Konzept, Coverbands zu verpflichten, ist für Musik-Organisator Walter Schnabel aufgegangen. "Dann weiß der Besucher, was er bekommt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort