Paul Schleheck Rentner aus Dransdorf rüstet sein Weihnachtshaus auf

DRANSDORF · Das hell erleuchtete Haus und der Garten von Paul Schleheck in der Siemensstraße 145 ziehen mit den 7000 Lichtern in der Adventszeit regelmäßig alle Blicke auf sich.

Was vor zehn Jahren klein begann, wird von Jahr zu Jahr größer. Im Vorjahr kam eine Kutsche dazu, gezogen von einem Rentier, in dem der Nikolaus Platz nimmt. Diesmal hat Paul Schleheck eine Krippe neu aufgestellt, die er gebraucht gekauft hat. Der Verkäufer versicherte ihm, sie sei aus der Kapelle Heisterbacherrott.

Als kürzlich Sturm "Xaver" über Bonn blies, blieb aber auch Schlehecks Lichterhaus nicht verschont. Die Zeltstangen brachen durch, der Nikolaus wurde aus dem Schlitten geweht, etliche andere Deko-Kleinigkeiten beschädigt. Doch der Rentner ließ sich davon nicht entmutigen, packte an, damit seine Enkelkinder, die Familie und alle anderen Zaungäste sich weiter an dem großen Dransdorfer Lichterzauber erfreuen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort