Dreharbeiten in Kessenich "Rentnercops" übernehmen Volksbank

KESSENICH · "Rheinische Beamtenbank" statt Volksbank? Die Filiale an der Ecke Hausdorffstraße/Pützstraße diente am Wochenende als Filmset.

 Dreharbeiten für die ARD-Serie "Die Rentnercops" in der Kessenicher Volksbank-Filiale: Eine Szene wird vorbereitet.

Dreharbeiten für die ARD-Serie "Die Rentnercops" in der Kessenicher Volksbank-Filiale: Eine Szene wird vorbereitet.

Foto: Stefan Knopp

Über Nacht wurde aus der Kessenicher Volksbank-Filiale die „Rheinische Beamtenbank“. Feindliche Übernahme? Nein, nur Dreharbeiten für eine Vorabendserie: Am Samstag wurde die Bank an der Ecke Hausdorffstraße/Pützstraße zum Filmset umgewandelt und diente als Schauplatz für eine Episode der „Rentnercops“, die in der ARD ausgestrahlt wird.

Das bedeutete, dass niemand außer dem Filmteam hinein durfte, das einen straffen Zeitplan hatte. Kunden wurden zum Geldautomaten neben dem Eingang gelotst. Kurz nach Mittag ging es los, aber die beiden Stars der Serie, Tilo Prückner und Wolfgang Winkler als Polizisten im Ruhestand, die dem Nachwuchs unter die Arme greifen, kamen erst abends ans Set. Die Nachbarschaft war zuvor mit Infozetteln auf die Dreharbeiten hingewiesen worden. Und am Samstagabend war schon alles vorbei.

Derzeit wird die zweite Staffel der Serie „Die Rentnercops“ gedreht. Wann die in Kessenich gedrehte Episode ausgestrahlt wird, war am Samstag nicht in Erfahrung zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Schnell und richtig reagiert
Kommentar zu sexuellen Übergriffen auf Kessenicher Herbstmarkt Schnell und richtig reagiert
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Aue rockt
Die Aue rockt
Musikspektakel in der Bonner RheinaueDie Aue rockt