Weihnachten auf dem Venusberg Restaurant "Waldau" lud mit Caritas 50 bedürftige Bonner ein

VENUSBERG · "Und mit eurem Lieblingszauberspruch werden wir jetzt etwas Tolles herbeizaubern", sagt Zauberer Zantac und lässt unter den erstaunten Rufen seines Publikums einen goldenen Würfel aus einer scheinbar leeren Holzkiste erscheinen.

 Die Waldau-Pächter Sven Jürries (links) und Elke Baist (2. von rechts) mit Sabine Boos und Karl Wilhelm Starcke.

Die Waldau-Pächter Sven Jürries (links) und Elke Baist (2. von rechts) mit Sabine Boos und Karl Wilhelm Starcke.

Foto: Roland Kohls

Von der Zaubershow über den Auftritt eines Gospelchores bis hin zu Buffet und Geschenken: Die Weihnachtsfeier in der Gaststätte "Waldau" war für die rund 50 bedürftigen Bonner ein gelungenes Fest. Sven Jürries und Heike Baist, die Pächter der Waldau, haben die Weihnachtsfeier zusammen mit Sabine Boos und Karl Wilhelm Starcke vom Caritasverband der Stadt Bonn organisiert. Sie wollten bedürftigen Menschen einen schönen Nachmittag schenken.

"Wir hatten die Idee, aber es war anfangs sehr schwierig, an die Menschen heranzukommen", erzählte Heike Baist, Pächterin der Waldau. Mithilfe der Caritas habe sie dann rund 50 Bedürftige zu der Weihnachtsfeier einladen können. "Ich war sehr überrascht, dass wir über die Caritas angesprochen wurden und freue mich sehr, hier vor den Feiertagen einmal innehalten zu können", sagte eine Mutter aus Bonn. So kamen unter anderem auch Senioren aus dem Margarete-Grundmann-Haus in Kessenich und der Thomas-Morus-Begegnungsstätte in Tannenbusch zu der Weihnachtsfeier. Auch Starcke war begeistert von der Einladung der neuen Pächter.

Speisen und Getränke spendeten unter anderem die Lieferanten des Restaurants und die Sparkasse. Auch für kleine Geschenke hatten die Organisatoren gesorgt. Die Gäste freuten sich über Küchenutensilien, Gummibärchen und Kartenspiele. Das bunte Programm sorgte für gute Stimmung, und das festliche Essen machte die Besucher rundum zufrieden - zumindest für einen Nachmittag. "Das gefällt mir hier alles sehr gut und ist eine tolle Abwechslung", sagte Marianne Westkamp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort