Glosse zu tierischem Bonner Feuerwehreinsatz Rettung für Batman

Meinung | Bonn · Batman hat sich in einer klebrigen Falle verfangen. Wie er da wieder rauskommt, weiß GA-Redakteur Richard Bongartz.

Batman gefangen: Ein Arzt befreit die kleine Fledermaus.

Batman gefangen: Ein Arzt befreit die kleine Fledermaus.

Foto: Feuerwehr Bonn

Batman ist ein guter Pilot mit etlichen Flugstunden im Kampf für die Gerechtigkeit. Nachts schwirrt er um Bäume, durch Häuserschluchten und hängt sich danach zum Schlafen an einen Ast. Ja, wenn nicht sein Erzfeind Joker wieder mal eine teuflische Falle aufgestellt hätte. Wie jetzt in Gotham-Dottendorf, wo spätabends der Hund begraben liegt, sich Fuchs und Hase längst gute Nacht gesagt haben und die Bürgersteige – falls in genügender Breite vorhanden – ab spätestens 22 Uhr hochgeklappt sind. „Unfreiwillige Flugpause für #Batman“ vermeldete die Bonner Feuerwehr bei Twitter.