Notfall auf einem Binnenschiff Rettungseinsatz am Bonner Hafen

Bonn · Am Montag, 14. Dezember, ist es im Bonner Hafen zu einem medizinischen Notfall auf einem Binnenschiff gekommen.

Die Feuerwehr wurde gegen 15.39 Uhr zu einem Einsatz in den Bonner Hafen gerufen. Dort war es auf einem Schiff zu einem medizinischen Notfall gekommen.

Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte mit der Versorgung der verletzen Person begonnen. Das Schiff lag allerdings unterhalb der Kaimauer und konnte nur über die an der Kaimauer angebrachten Leitern betreten werden. Der Rettungsdienst konnte den Verletzten so nicht von Bord bringen.

Zusammen mit der Bonner Feuerwehr hob der Schiffsführer die Brücke des Schiffs auf das Umgebungsniveau an. Das ermöglichte den Einsatzkräften der Feuerwehr Bonn mit Hilfe von Leitern den Spalt über den Rhein zu überbrücken.

Der Patient konnte so in einer Schleifkorbtrage sicher ans Ufer gebracht werden. Ein Rettungswagen nahm ihn auf und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Gegen 16.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort