Kunst!Rasen in Bonn Revolverheld kommen in die Rheinaue

BONN · Kaum ist die Open-Air-Saison zu Ende, kündigt Ernst-Ludwig Hartz schon das erste Konzert fürs nächste Jahr auf dem Kunst!Rasen an. Am 18. Juni 2015 spielt Revolverheld auf dem Platz in der Gronau.

Die erfolgreiche Band um Sänger Johannes Strate hat beim 10. Bundesvision Song Contest einen Rekordsieg errungen und in der Gunst der Zuschauer 180 von 192 Punkten errungen. Der Vorverkauf beginnt heute. Tickets kosten 30 Euro beziehungsweise 35 Euro für Front-of-Stage-Tickets. 2015 soll der Konzertblock auf dem Kunst!Rasen deutlich reduziert werden, so Hartz.

Die Konzerte finden zwischen 18. Juni und 7. Juli statt. "Ich habe nächstes Jahr noch tolle Künstler im Köcher, aber bevor keine Verträge unterschrieben sind, will ich noch nichts bekannt geben", sagte Hartz.

Auch über die Zahl der Konzerte wollte er sich nicht äußern. Derzeit verhandelt die Stadtverwaltung mit den Konzertveranstaltern und dem Rheinauen-Pächter Dirk Dötsch über die Zahl sogenannter seltener Ereignisse, bei denen höhere Lärmwerte erlaubt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort