Unfall in Röttgen Rollerfahrer erleidet schwere Verletzungen

Bonn · Bei einem Zusammenstoß auf der Reichsstraße ist ein 17-jähriger Rollerfahrer am Montagabend von einem Pkw erfasst worden. Laut Aussage der Polizei wird er nun stationär behandelt. Die Reichstraße war eineinhalb Stunden gesperrt.

Gegen 19.35 Uhr fuhr der 17-Jährige mit seinem Roller auf der Reichsstraße in Richtung Ückesdorf. Vom Gelände der Westfalen Tankstelle bog eine 48-jährige Pkw-Fahrerin auf die Reichsstraße in Richtung Röttgen Zentrum ab. Mit ihrem VW Beatle erfasste sie den vorbeifahrenden Rollerfahrer, sodass dieser gegen die Frontscheibe geschleudert wurde. Der Jugendliche stürzte daraufhin und zog sich eine schwere Fraktur am Oberschenkel zu. In Lebensgefahr schwebte er nicht.

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und bleibt dort in stationärer Behandlung. Die Unfallaufnahme durch die Polizei lief eine Stunde nach dem Vorfall noch. Gegen 21 Uhr wurde die Sperrung der Reichsstraße aufgehoben. Zuvor war der Verkehr über das Gelände der Westfalen Tankstelle umgeleitet worden. Ein Stau blieb deshalb aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort