Rollstuhlfahrerin beraubt - Täter erbeutete Bargeld

Polizei sucht Zeugen

Rollstuhlfahrerin beraubt - Täter erbeutete Bargeld
Foto: dpa

Bonn-Graurheindorf. (wrm) Die Bonner Polizei ermittelt gegen einen Tatverdächtigen, der einer Rollstuhlfahrerin am Freitagabend anbot, sie auf ihrem Heimweg zu begleiten, um sie schließlich zu berauben. Offenbar erlangte der junge Mann das Vertrauen der 56-Jährigen - sie nahm seine Begleitung gerne an.

Als er sich auf der Larl Legien Straße von ihr verabschiedete, entriss er der Frau plötzlich die Handtasche, die sie auf ihrem Schoß festhielt. Auf ihr Flehen hin ließ er die Tasche zurück und flüchtete über einen Fußweg in Richtung Rhein mit Bargeld, das er zuvor der Handtasche entnommen hatte.

Eine von der Leitstelle der Bonner Polizei koordinierten Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Die weiteren Ermittlungen übernahmen die Beamten der Kriminalwache. Zu dem Täter bestehen erste Erkenntnisse, die er in dem Gespräch mit der Geschädigten preis gab.

Der Mann ist 20-25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, hat blonde kurze Haare und spricht leicht rheinischen Dialekt. Zur Tatzeit trug er eine blaue Kappe, eine blaue Hose und ein graues T-shirt.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle über die Telefonnummer 0228/ 15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort