„Urban Soul“ in Bonn Rolltreppen-Posse: Stadtwerke verklagen den Investor

Bonn · Der Investor aus dem Zech-Konzern will die Mehrkosten für den Wiedereinbau der Fahrtreppen am Motel One nicht tragen. Die Stadtwerke ziehen deshalb vor Gericht.

 Unterhalb des Hotels führt eine Behelfstreppe zur U-Bahn. Das wird wohl auch noch lange so bleiben.

Unterhalb des Hotels führt eine Behelfstreppe zur U-Bahn. Das wird wohl auch noch lange so bleiben.

Foto: Benjamin Westhoff

Im Streit um den Wiedereinbau der Rolltreppen an der Thomas-Mann-Straße bleibt der „Urban Soul“-Investor hart. Die Stadtwerke Bonn (SWB) hatten eine letzte Frist für eine gütliche Einigung gesetzt, die nun verstrichen ist. „Der Investor lehnt zum aktuellen Zeitpunkt eine Kostenübernahme ab“, teilt SWB-Sprecherin Stefanie Zießnitz mit. Jetzt ziehen die Stadtwerke vor Gericht. „Wir sind dabei, eine Kanzlei mit dem Thema zu betrauen.“