Rosenmontagszug 2023 Polizei rät dazu, die Bonner Innenstadt mit dem Auto zu meiden

Bonn · Der Rosenmontagszug in Bonn zieht durch die Innenstadt. Die Polizei empfiehlt das Auto stehen zu lassen. Was Besucher bezüglich der Verkehrslage wissen sollten.

 Der Zugweg am Rosenmontag in Bonn. (Kartengrundlage: Google Maps)

Der Zugweg am Rosenmontag in Bonn. (Kartengrundlage: Google Maps)

Foto: GA

Der Rosenmontagszug in Bonn erwartet nach pandemiebedingter Pause nun endlich wieder fröhlichen Ansturm zahlreicher Jecken. Für alle, die sich dazu entschlossen haben, in die Innenstadt zu fahren, gab die Polizei Bonn am Montagmorgen eine wichtige Meldung bei Twitter raus:

Wie ein Sprecher der Bonner Polizei dem GA im Vorfeld des Rosenmontagszuges außerdem mitteilte, sollten Besucher der Bonner City möglichst zu Fuß, mit dem Fahrrad oder über den ÖPNV anreisen. Sämtliche Zufahrtsstraßen des Karnevalszuges seien ab 11 Uhr weiträumig gesperrt.

Insgesamt zieht der Zug an einer 3,6 Kilometer langen Zugstrecke vorbei. 96 Gruppen und 132 Fahrzeuge oder Bagagewagen sind angemeldet. Laut Festausschuss werden 3780 Personen mitgehen. Der Zug startet um 12 Uhr, ab 11 Uhr wird die Innenstadt gesperrt. Die Polizei ist nach eigenen Angaben mit mehreren Hundert Beamten im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort