Rhein in Bonn Polizei macht Frachtschiff nach Unfall mit Ruderern ausfindig

Bonn · Die vier am Samstag im Rhein gekenterten Godesberger Ruderer sind aus dem Krankenhaus entlassen worden. Unterdessen hat die Duisburger Polizei das beteiligte Frachtschiff gefunden. Nun stellt sich die Frage nach dem Ablauf des Unfalls.

 Feuerwehr und Polizei retten fünf Ruderer nahe der Mehlemer Fähre.

Feuerwehr und Polizei retten fünf Ruderer nahe der Mehlemer Fähre.

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Die vier Godesberger Ruderer, die bei einem Unfall am Samstag auf dem Rhein verletzt wurden, sind nach einem Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause. Das teilte Klaus Schütze, Pressewart des Wassersportvereins Godesberg 1909/11 (WSVG), mit. Die Verunfallten saßen in einem Ruderboot der WSVG. „Es geht ihnen gut, aber sie stehen alle noch ein wenig unter Schock“, so Schütze weiter. Wie berichtet, war das Fünfer-Ruderboot des Vereins gekentert, nachdem es in das Fahrwasser eines Frachtschiffes geraten war. Vier der fünf Ruderer hatten sich dabei leicht verletzt.