Polizei verzeichnet keine Einsätze Ruhige Verkehrssituation trotz Vollsperrung der A565

Bonn · Der für diesen Sonntag erwartete Stau wegen der Vollsperrung der A565 zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Nord und der Anschlussstelle Endenich ist größtenteils ausgeblieben. Die Polizei verzeichnete keine Einsätze.

 Die A565 ist an diesem Sonntag voll gesperrt.

Die A565 ist an diesem Sonntag voll gesperrt.

Foto: Meike Böschemeyer

Die am Sonnstag eingerichtete Vollsperrung der A 565 zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Nord und der Anschlussstelle Endenich in Richtung Meckenheim hat nicht zu den im Vorfeld erwarteten Staus geführt. Wie der GA auf Anfrage bei der Autobahnpolizei mit Sitz in Köln erfuhr, gab es keine staubedingten Einsätze. Die Umleitungsstrecke über die A 555, die Alfterer Straße, die Euskirchener Straße (B 56) und den Konrad-Adenauer-Damm sei ohne größere Verzögerungen befahrbar gewesen. Lediglich an der Ampel über die B 56 gab es zeitweise kürzere Rückstaus.

Anlass für die Vollsperrung waren, wie berichtet, Bauarbeiten an Fahrbahnübergängen der A 565, die die Autobahn GmbH Rheinland durchführen ließ.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort