Absage Pro-NRW-Demo Salafistenprediger Pierre Vogel spricht morgen in Tannenbusch

BONN · Die islamfeindliche Partei Pro NRW hat ihre Kundgebung gegen einen Auftritt des Salafistenpredigers Pierre Vogel abgesagt. Eigentlich wollten die Rechtsradikalen heute in Sichtweite der Al-Muhajirin-Moschee an der Brühler Straße demonstrieren.

Die Polizei war zunächst von bis zu 30 Teilnehmern ausgegangen, zuletzt hieß es, man rechne mit maximal zehn. Das Bündnis "Bonn stellt sich quer" hatte in Absprache mit der Moschee schon zuvor beschlossen, keine Gegenkundgebung zu veranstalten. Stattfinden wird hingegen morgen die Veranstaltung "Der Islam, die missverstandene Religion" in Neu-Tannenbusch.

Vor dem Einkaufszentrum an der Oppelner Straße wird Deutschlands bekanntester Salafistenprediger Pierre Vogel von 14 bis 17 Uhr anzutreffen sein. Nach Polizeiangaben hat der in Bonn wohnende Vogel 500 Teilnehmer angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort