Kunst!Rasen in Bonn Sarah Connor, Joe Satriani und Die Lochis kommen nach Bonn

Bonn · Die schlechte Nachricht: Die Classic-Rock-Nacht fällt in diesem Jahr auf dem Kunst!Rasen aus. Dafür meldet Konzertveranstalter Ernst Ludwig Hartz aber drei weitere Konzerte auf dem Open-Air-Platz auf der Gronau.

 Die Lochis

Die Lochis

Foto: Dennis Moebus/Promo

Sarah Connor kommt am 21. Juli, 19.30 Uhr, Die Lochis am 26. Juni, 15.30 Uhr, und das Gipfeltreffen der Rockgitarristen „G3“ ist für den 13. Juli, 18 Uhr terminiert.

Wer die deutsche Popqueen Sarah Connor live in Bonn erleben möchte, der sollte sich sputen. Für ihre gerade gestartete Tournee „Muttersprache“ sind bereits 100.000 Tickets verkauft. Sie hat bereits in ausverkauften Arenen mit ihrer einzigartigen Stimme überzeugt und ihr Publikum im Sturm erobert. Man kennt sie, wenn sie mal laut, mal leise, leidenschaftlich, aber auch nachdenklich mit ihrer ehrlichen und natürlichen Art ihrer Musik die Glaubwürdigkeit verleiht, für die ihre Fans sie so lieben.

Sarah Connor hat sich ja beinahe 15 Jahren von einer eher international, sehr amerikanischen Popseite gezeigt und präsentierte sich im vergangenen Jahr erstmals in ihrer „Muttersprache“, so auch der Titel ihres inzwischen mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Erfolgsalbums. „Wie schön du bist“ hält sich seit Wochen in den Top 10 der deutschen Charts.

Und auf ihrem Album schreibt die Sängerin ihre Texte zum ersten Mal selbst. “Es fühlt sich echt und gut an. Ich kann in meiner Musik Geschichten erzählen und habe das Gefühl, seitdem ich auf Deutsch singe, komme ich den Menschen, die zuhören, viel näher", so die Sängerin.

Heiko & Roman Lochmann sind „Die Lochis“. Die Brüder ritten die erste deutsche YouTube-Welle und wurden auf den VideoDays 2012 bereits im selben Atemzug mit Y-Titty genannt. Damals waren Die Lochis 13 Jahre jung. Seit 2011 betreiben die Zwillinge Heiko und Roman ihren eigenen Kanal „Die Lochis“ und posten seitdem jeden Samstag ein neues Video, in denen sie eigene Sketche spielen oder aktuelle Chart-Hits parodieren. Mit ihrem ersten selbst komponierten Song „Durchgehend online“ erreichten sie 2013 direkt die Mediacontrol Single Charts.

Auf den VideoDays 2013 traten die Die Lochis in der Kölner Lanxess Arena mit dem Song vor rund 10.000 Fans live auf. Auch mit ihren nachfolgenden Single-Veröffentlichungen stürmten sie die deutschen und österreichischen iTunes- und Media Control Single Charts. Ihr krasser Tanz-Track Ohrwurm „Ab geht’s” war für Kids und Teens der Sommerhit des letzten Jahres. 2015 folgte auch die restlos ausverkaufte „Lochiversum“ Hallentournee, sowie mehrere, gefeierte Open-Air Auftritte.

Es ist genau 20 Jahre her, dass Joe Satriani, der erfolgreichste Instrumental-Rock-Gitarrist aller Zeiten, erstmals unter dem Label „G3“ mit zwei Gastgitarristen auf Tour ging. In diesem Jahr kommt er für drei Auftritte nach Deutschland, am 13. Juli nach Bonn. Diesmal bringt er den bewährten Starvirtuosen Steve Vai, den Satriani schon als 13-Jährigen unterrichtete, mit. Der dritte im Bunde ist Guthrie Govan (Steven Wilson, Asia). Seine Band The Aristocrats bildet auch die Rhythmusgruppe des Rockereignisses. Das sind der US-amerikanische Bassisten Bryan Beller, der auch in Joe Satrianis Band und bei Dethlokk spielt, und der deutsche Wunderschlagzeuger Marco Minnemann (Steven Wilson, Joe Satriani).

Tickets gibt es in den BonnTicketshops der GA-Geschäftsstellen und auf bonnticket.de. Die Lochis kosten 25 Euro/27 Euro für Front of Stage-Tickets, G3 49 und 55 Euro, Sarah Connor 38 und 43 Euro (alle zusätzlich Vorverkaufsgebühren).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort