Bonner Nordstadt Scheiben von Vereinsheim eingeworfen

Bonn · Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag Scheiben des Vereinsheims des Deutsch-Türkischen Freundschaftsvereins in der Bonner Nordstadt eingeworfen. Außerdem sprühten sie Schriftzüge auf die Hausfassade.

Zwischen 1.30 Uhr und 7.30 Uhr am Freitagmorgen warfen die Täter laut Polizei zwei Scheiben des Vereinsheims an der Ellerstraße ein und sprühten an die Fassade und auf den angrenzenden Parkplatzboden die Schriftzüge "PKK" und "SEROK APO" in gelber Farbe. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Zum Zeitpunkt der Tat war das Vereinsheim leer, erst am frühen Morgen entdeckten Verantwortliche des Freundschaftsvereins die Sachbeschädigungen und alarmierten die Polizei. Diese hat nach den ersten Ermittlungen noch keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige.

Das zuständige Fachkommissariat des polizeilichen Staatsschutzes hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die am Freitagmorgen zwischen 0 und 8 Uhr verdächtige Beobachtungen an der Ellerstraße gemacht haben, sich unter 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort