Bonn Kessenich Schlägerei unter Alkoholeinfluss

Bonn · Mittwochmittag kam es in Bonn Kessenich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einem Dritten. Der Bekannte der beiden Täter wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 11:45 Uhr am Mittwochmorgen beobachteten in Bonn Kessenich im Bereich Hausdorffstraße/Pützstraße mehrere Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen und alarmierten die Polizei.

Nach dem aktuellen Sachstand schlugen und traten zwei Männer im Alter von 36 und 46 Jahren im Verlauf eines Streits mit einem 40-jährigen Bekannten auf diesen ein und verletzten ihn hierbei nicht unerheblich. Die beiden Tatverdächtigen stiegen anschließend in eine Bahn ein und entfernten sich in Richtung Reuterstraße. Eine Streifenwagenbesatzung stellte die beiden Männer schließlich im Bereich der Haltestelle "Eduard-Otto-Straße" und nahm sie vorläufig fest.

Der 40-Jährige wurde nach erfolgter Versorgung vor Ort mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die beiden Festgenommenen wurde jeweils die Entnahme einer Blutprobe angeordnet - zuvor durchgeführte Atemalkoholtests hatten bereits Werte von rund 1,5 und rund 2,8 Promille ergeben.

Die ersten Überprüfungen ergaben auch, dass die drei Beteiligten aktuell ohne festen Wohnsitz sind. Das zuständige Kriminalkommissariat 36 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vorzüge betonen
Kommentar zu den vakanten Stellen in der Verwaltung Vorzüge betonen