Party der Agrarwissenschaftler Schlange stehen für den legendären Bauernschwoof

BONN · Ein ungewohntes Bild am Montagnachmittag am Katzenburgweg: Mehrere Hundert Studenten stehen Schlange vor dem Eingang des Fachschaftsraumes der Agrarwissenschaftler.

 Viele Studenten stehen Schlange für die Partytickets.

Viele Studenten stehen Schlange für die Partytickets.

Foto: Maximilian Mühlens

Manche haben sich Campingstühle, Verpflegung und warme Getränke mitgebracht. Alle wollen Vorverkaufstickets für die Party der Agrarwissenschaftler im Brückenforum ergattern.

Die Party, die Bauernschwoof genannt wird, hat unter Bonner Studenten seit Jahrzehnten Kultstatus. "Ich war schon viermal beim Bauernschwoof - jedes Mal war es sehr lustig. Ganz besonders schön ist, dass Studenten aller Fachrichtungen da sind", sagt Biologie-Studentin Susi in der Warteschlange.

"Wir versuchen, uns von anderen Partys abzuheben. Als Specials gab es schon einmal eine musiksynchrone Lasershow oder auch Freibier", sagt Markus Hinskes, der mit seinen Fachschaftskollegen die Party organisiert. Das Special dieses Jahres will er noch nicht verraten. Das Wettmelken einer Holzkuh wird für Abwechslung sorgen.

Außerdem soll es eine Chill-Out-Lounge, eine Empore und eine DJ-Bühne geben. Getanzt wird zu den Charts, aber auch dem einen oder anderen Schlager. Wieder waren die Karten schnell verkauft, viele gingen leer aus. Die Abendkasse ist die letzte Chance, in den Saal zu kommen. "Wir müssen immer Hunderte Leute nach Hause schicken, weil wir - nach der Abendkasse - ausverkauft sind", sagt Tobias Haase von der Fachschaft.

Der Bauernschwoof findet am Dienstag, 3. Dezember, im Brückenforum, Friedrich-Breuer-Straße 17, statt. Karten an der Abendkasse kosten sieben Euro. Der Einlass beginnt um 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort