Stadtgarten am Alten Zoll Schlittschuhläufer drehen wieder ihre Runden

BONN · Rutschen, flitzen, Händchen halten: Die Bonner können im Stadtgarten am Alten Zoll seit einer Woche wieder Eislaufen. "Die Bilanz bisher ist sehr positiv", sagt Betreiber Otmar Kaiser.

 Auf der Eisbahn im Bonner Stadtgarten werden wieder Runden gedreht.

Auf der Eisbahn im Bonner Stadtgarten werden wieder Runden gedreht.

Foto: Horst Müller

Besonders das Eisstockschießen sei oft ausgebucht, viele Firmen würden ihre Weihnachtsfeier auf der Eisbahn verbringen. Ansonsten sei alles wie im letzten Jahr. "Wir wollten kein Risiko eingehen." Auf der Bahn freuen sich vor allem die kleinen Gäste. Die achtjährige Marlena erzählt: "Schlittschuhlaufen ist mein Winterhobby. Ich freue mich, dass ich jetzt wieder ganz oft laufen kann."

Die Eisbahn ist noch bis zum 25. Januar geöffnet. Bis zu vier Stunden Laufzeit kosten für Erwachsene 4,50, für Kinder drei Euro. Schlittschuhe kann man für den gleichen Preis ausleihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort