Klimaschutzkampagne Schon 1840 Bonner nutzten Energieberatung

BONN · Die Stadt Bonn will mit ihrem Nachhaltigkeitsgedanken beeindrucken. Die Bürger werden durch vier Plakatmotive auf Litfaßsäulen, dem Infoscreen in der U-Bahn und auf Megalights auf die neue Klimaschutzkampagne aufmerksam gemacht.

Unter dem Motto "Klar zur Wende?" will die Stadt das Thema etwas greifbarer machen und stellt konkrete und prägnante Zahlen rund um die klimafreundlichen Aktivitäten in Bonn vor.

Jeder Beitrag zum Klimaschutz zählt - und sei er noch so klein. Zahlen, wie zum Beispiel "271 400 Menschen fahren täglich mit Bus und Bahn" oder "dass sich schon mehr als 1840 Menschen in einer kostenlosen Energieberatung über die energetische Sanierung ihres Zuhauses haben beraten lassen" zeigten, wie aktiv sich die Bonner am Klimaschutz bereits beteiligen, so die Stadtverwaltung.

Um interessierte Bürger noch ausführlicher informieren zu können und auf weitere Hintergründe zu den "Klimazahlen" hinzuweisen, besteht die Möglichkeit, die städtische Internetseite zu besuchen. Gemäß dem Motto "Klar zur Wende? Ich bin dabei" ruft die Stadt Bonn die Bürger auf, ihre klimafreundliche gute Idee mitzuteilen. Alle, die sich in ihrer Umgebung für Klimaschutz einsetzen oder aktiv werden wollen, aber nicht wissen wie, sind eingeladen, sich per E-Mail an die Leitstelle Klimaschutz unter klimaschutz@bonn.de zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort