Impfangebot für Schulen im WCCB Bonner Schüler erhalten auf kurzem Weg ihren Impf-Piks

Bonn · Seit Samstag können sich Schüler auf Einladung der Stadt im WCCB gegen Covid-19 impfen lassen. Den Verantwortlichen blieben zum Teil nur zwei Tage Zeit zur Vorbereitung. Wie die Zweitimpfungen organisiert angeboten werden sollen, ist weiterhin offen.

 Matilda (13), Schülerin des Friedrich-Ebert-Gymnasiums, wird im WCCB gegen Covid-19 geimpft.

Matilda (13), Schülerin des Friedrich-Ebert-Gymnasiums, wird im WCCB gegen Covid-19 geimpft.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein kurzer Spritzen-Piks, Pflaster drauf – schon ist die Impfung gelaufen. Nichts, was eine 13-Jährige nicht kennt. „Alles okay, hat nicht weh getan“, sagt Matilda. Am Dienstag ist sie mit rund 30 anderen Kindern der achten und neunten Klassen des Friedrich-Ebert-Gymnasiums (FEG) dem Angebot der Stadt für eine Impfung gegen das Corona-Virus gefolgt. Erst am vergangenen Donnerstag hatte die Verwaltung mitgeteilt, dass es kurzfristig die Möglichkeit für eine konzentrierte Impfaktion für einzelne Schulen geben soll. Bereits am Samstag standen die ersten Zeitfenster im WCCB zur Verfügung.