Protest im Bonner Hofgarten Schülergruppe fordert besseren Infektionsschutz

Bonn · Die Schülergruppe #WirWerdenLaut hat am Sonntagmittag am Hofgarten demonstriert und protestiert damit gegen die Lockerung der Corona-Maßnahmen an Schulen.

 Die Schülerinitiative #WirWerdenLaut hat am Sonntagmittag mit Transparenten im Hofgarten demonstriert.

Die Schülerinitiative #WirWerdenLaut hat am Sonntagmittag mit Transparenten im Hofgarten demonstriert.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Schülerinitiative #WirWerdenLaut hat am Sonntagmittag mit Transparenten im Hofgarten demonstriert. Die Gruppe kämpft laut eigenen Angaben für einen effektiven Infektionsschutz an Schulen.

„In einer Petition hatten wir Forderungen gestellt, in der Hoffnung, die Kultusministerkonferenz würde uns zuhören. Das ist nicht passiert. Stattdessen soll mitten in der steigenden Welle gelockert werden“, ärgerte sich Organisator Frederik Beyer (16).

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vorsichtig optimistisch
Kommentar zu Karnevalsfeiern Vorsichtig optimistisch
Aus dem Ressort