Frühlingskonzert des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums Schul-Ensembles mit viel Schwung

ÜCKESDORF · Dass nicht nur die Chorauftritte eine glanzvolle Atmosphäre in der renovierten Aula des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums schaffen, konnten die Gäste jetzt beim gut besuchten Frühlingskonzert mit den Instrumentalensembles erleben.

 Konzentriert spielen die Geigerinnen des Orchesters.

Konzentriert spielen die Geigerinnen des Orchesters.

Foto: Kohls

Das 30-köpfige Schulorchester, das sich nun "Ossietzky Orchester Bonn" nennt, startete mit der Titelmusik zu "Forrest Gump" und spielte mit Mozarts "Kleiner Nachtmusik" sowie dem Violinkonzert von Bach (Solistin Susanne Klandt) zwei Höhepunkte der Orchesterliteratur.

Acht Arrangements steuerte die "OssiJAZZky-Bigband" bei, darunter Titel wie "Say, say, say" oder "Take Five". Die Bigband verabschiedete sich auch von ihren langjährigen Mitgliedern Tabea Jerono (Klavier/Gesang), Vincent Raffelberg (Saxophon) und Max Kliemann (Bass), die nach dem Abi die Schule verlassen. Beide Ensembles wurden von den Musiklehrern Annette Plucinski, Markus Cella und Markus Grünter geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort