Präsenzunterricht ab Montag Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen in Bonn teils bei 170

Bonn · Kurz vor der Rückkehr in den Präsenzunterricht am Montag steigen bei Kindern und Jugendlichen in Bonn die Infektionszahlen auf Inzidenzwerte um 170. An einer Grundschule in Tannenbusch gibt es einen aktuellen Ausbruch.

 Ab Montag gehören volle Klassenzimmer in Nordrhein-Westfalen wieder zum Alltag der Schüler.

Ab Montag gehören volle Klassenzimmer in Nordrhein-Westfalen wieder zum Alltag der Schüler.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Wenige Tage vor dem Start des Präsenzunterrichts für alle Schulklassen gibt es an einer Bonner Grundschule einen Coronavirus-Ausbruch. Am Mittwoch hatte die Stadtverwaltung auf GA-Anfrage vier Fälle an der Carl-Schurz-Schule in Tannenbusch gemeldet. Doch inzwischen haben sich weitere Schüler oder Lehrer angesteckt, wie aus sicherer Quelle zu erfahren war. Das Presseamt sah sich am Donnerstag mit Verweis auf hohe Arbeitsbelastung im Gesundheitsamt nicht in der Lage, zu diesem Ausbruch weitere Informationen bereitzustellen. Mit Stand Mittwoch hatte die Stadt an acht weiteren Schulen je eine Infektion und an zwei Schulen je zwei Fälle bestätigt.