Münsterschule in Bonn Bonner Schulleiter findet seinen Traumjob in Asien

Bonn · 15 Jahre hat Clauspeter Wollenweber die Münsterschule nahe des Hofgartens geführt. Jetzt zieht es ihn in die Ferne: Er geht nach Thailand. Ab August begleitet er die Fortentwicklung der deutschen Auslandsschulen in Südostasien.

 Clauspeter Wollenweber verlässt die Münsterschule.

Clauspeter Wollenweber verlässt die Münsterschule.

Foto: Benjamin Westhoff

Wenn Clauspeter Wollenweber sagt, er sei seit 15 Jahren an der Münsterschule, dann stimmt das einerseits. Andererseits aber auch wieder nicht. Denn Wollenweber kehrte 2006 als Rektor an die offene Ganztagsgrundschule (OGS) in der Südstadt nahe beim Hofgarten zurück, die er als Kind bereits besucht und wo er nach seinem Studium das Referendariat absolviert hat.