Überfall am Alten Zoll Schwarz gekleideter Täter raubt Rucksack

Bonn · Nach Angaben der Polizei kam der Frau gegen 22.35 Uhr in der Giergasse ein Unbekannter aus Richtung des Treppenabgangs zur Rheingasse entgegen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Mann auf die 27-Jährige zugelaufen sein, sie gestoßen und ihr einen Schlag ins Gesicht versetzt haben.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Anschließend entriss er ihr ihren schwarzen Rucksack. In dem befand sich das Portemonnaie der Passantin mit Bargeld.

Der Unbekannte flüchtete danach in Richtung Belderberg und weiter Richtung Koblenzer Tor. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter führte bislang nicht zu seiner Ergreifung. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß, helle Gesichtsfarbe; zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen Oberteil mit silbergrauer Beschriftung. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen; er trug eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in dem Raub aufgenommen und bittet um Hinweise, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Anrufe nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort