Neue Badeordnung geplant Frauen sollen in Bonn künftig „oben ohne“ schwimmen dürfen

Bonn · Mit einer neuen Haus- und Badeordnung will die Stadt Bonn in allen städtischen Bädern künftig das „Oben-ohne“-Schwimmen erlauben. Final muss darüber aber noch der Stadtrat entscheiden.

Schwimmen ohne Oberteil soll auch bald in Bonn möglich sein.

Schwimmen ohne Oberteil soll auch bald in Bonn möglich sein.

Foto: dpa/Annette Riedl

In den Kölner Bädern ist es bereits erlaubt, nun will auch die Stadt Bonn nachziehen. Mit einer neuen Haus- und Badeordnung soll in allen städtischen Bädern künftig das „Oben-ohne“-Schwimmen erlaubt sein. Die neue Regelung soll somit für alle Frei- und Hallenbäder gelten. Das teilte das Presseamt der Stadt Bonn am Dienstag mit.

Zuletzt wurde die Haus- und Badeordnung 2016 geändert. „Einige Regelungen sollen nun der aktuellen Zeit angepasst werden. Die wesentliche Änderung betrifft in §7 Abs. 2 die Badekleidung – die neue Regelung sieht vor, dass alle Badegäste ohne Oberbekleidung in den Bonner Bädern schwimmen können“, heißt es in der Pressemitteilung.

Über die neuen Regeln müssen noch der Sportausschuss in seiner Sitzung am 11. Mai sowie der Stadtrat in seiner Sitzung am 13. Juni entscheiden. Bei einem entsprechenden Beschluss könnte die neue Regelung im Juni in Kraft treten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Menge ist das Problem
Kommentar zu Sperrmüll in Bonn Die Menge ist das Problem