Bericht im Internet einsehbar Stadt Bonn veröffentlicht Bericht zur Bewertung der Seilbahn

Bonn · Die Stadt den vollständigen Bericht über die Bewertung der Seilbahn jetzt im Internet veröffentlicht. Bund und Land hatten ihn lange nicht freigegeben.

 Eine Seilbahn auf Höhe des Post Towers. Das könnte in Zukunft in Bonn Wirklichkeit werden.

Eine Seilbahn auf Höhe des Post Towers. Das könnte in Zukunft in Bonn Wirklichkeit werden.

Foto: Richard Bongartz

Die Stadt hat nun den vollständigen Bericht zur Standardisierten Bewertung einer Seilbahn als Teil des öffentlichen Nahverkehrs veröffentlicht. Er ist auf der städtischen Internetseite zu finden unter www.bonn.de/seilbahn-planung. Im Herbst hatte die Stadt mitgeteilt, dass Bau und Betrieb der geplanten Seilbahn vom Venusberg über das Bundesviertel auf die rechte Rheinseite einen volkswirtschaftlichen Nutzen mit sich brächte und damit in erheblichem Umfang von Land und Bund gefördert würde.

Diese Beurteilung beruhte auf langwierigen Gesprächen. Der zusammenfassende Bericht mit Zahlen fehlte bislang, weil Bund und Land ihn noch nicht freigegeben hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gemeinsame Frage finden
Kommentar zur geplanten Seilbahn in Bonn Gemeinsame Frage finden
Aus dem Ressort