Mann droht Beamten mit Hammer SEK der Polizei überwältigt 29-Jährigen in seiner Bonner Wohnung

Bonn · Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Freitag in Bonn-Kessenich einen Mann in seiner Wohnung überwältigt. Zuvor hatte er den Beamten mit einem Hammer gedroht. Über Stunden war die Lotharstraße wegen des Einsatzes gesperrt.

 Polizei und Feuerwehr sind in Kessenich im Einsatz.

Polizei und Feuerwehr sind in Kessenich im Einsatz.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Freitagnachmittag haben Polizeibeamte die Wohnung eines 29-Jährigen in der Lotharstraße in Bonn-Kessenich aufgesucht. Zuvor hatte vermutlich die Ex-Freundin des Mannes sich bei der Polizei gemeldet, weil er sie bedroht hatte.

Da der 29-Jährige auch die Beamten aus seiner Wohnung heraus mit einem Hammer bedrohte, riefen diese das Spezialeinsatzkommando (SEK). Über mehrere Stunden versuchten die Einsatzkräfte zunächst, den Mann zu überreden, aufzugeben und aus seiner Wohnung herauszukommen. Doch dieser zeigte sich uneinsichtig, wirkte verwirrt und drohte den Beamten lautstark weiter, dass er Widerstand leisten und jeden, der sich ihm nähert, verletzen würde. Dabei zeigte er den Einsatzkräften auch immer wieder einen Hammer.

Schließlich drangen die SEK-Beamten kurz vor 20 Uhr über ein Fenster, den Balkon und die Wohnungstür in die Wohnung des Mannes ein und überwältigten ihn nach kurzer Zeit. Verletzt wurde laut Polizeiangaben dabei niemand.

Im Anschluss an die Aktion wurde der 29-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur medizinischen Untersuchung gebracht. Gegen 20.30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Über die Stunden dauernde Polizeiaktion war die Lotharstraße zwischen Argelanderstraße und Graf-Stauffenberg-Straße aus Sicherheitsgründen weitläufig rund um den Tatort gesperrt.

Der 29-Jährige postete während des Einsatzes nach GA-Informationen bei Facebook Nachrichten zu den Ereignissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort