Troisdorf Seniorin überrascht Einbrecher im Wohnzimmer

TROISDORF · Eine böse Überraschung hat eine 90 Jahre alte Frau aus Troisdorf am Dienstagmorgen in ihrem Haus an der Sternenstraße erlebt. Die alte Dame hatte laut Polizei das Wohnzimmerfenster zum Lüften geöffnet und war ins Badezimmer gegangen.

Als sie kurze Zeit später das Fenster wieder schließen wollte, stand plötzlich ein unbekannter Mann im Zimmer. Der ertappte mutmaßliche Einbrecher sprang sofort durch das offene Fenster auf die Straße und flüchtete in Richtung Lülsdorfer Straße.

Mit ihm lief ein mutmaßlicher Mittäter davon, der vor dem Haus offenbar "Schmiere" gestanden hatte. Die später durch den Sohn der Seniorin alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen worden war und ein Fernseher samt Fernbedienung fehlte.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen über den Polizeiruf 110 zu melden. Informationen zum Schutz gegen Einbrecher sind auch im Internet unter www.riegelvor.nrw.de abzurufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort