Polizei sucht Zeugen Seniorin wurde in der Bonner City Opfer eines Handtaschenraubs

BONN · Leichte Verletzungen hat eine 87 Jahre alte Frau erlitten,die am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr auf dem Stiftsplatz beraubt wurde.

Ein bislang Unbekannter entriss der Seniorin dieHandtasche, die sie über dem Arm trug. Vom Stiftsplatz flüchtete der Täter über dieWelschnonnenstraße.

Die Seniorinhatte an der Haltestelle auf den Bus gewartet, als der Täter sich vermutlich von hinten näherte und die Tasche erbeutete. Die Frau versuchte noch ihre Tasche festzuhalten,was jedoch dazu führte, dass ihr Arm verdreht wurde und sie sichdadurch leicht verletzte.

Der Täter lief über die Welschnonnenstraße in Richtung Marthashof weg. Dieältere Dame rief um Hilfe, woraufhin ein Zeuge einen Mann weglaufensah. Hierbei handelte es sich um den Tatverdächtigen. Der Zeuge unddas Opfer beschreiben den Mann so:

  • männlich
  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • trug eine graue Hose, graue Jacke und eine dunkle Mütze (Beanie)

Die Polizisten fahndeten in Tatortnähe, konnten den Räuber allerdings nicht finden. Wenigspäter meldete sich eine Fußgängerin, die eine Tasche unterhalb derKennedybrücke gefunden hatte. Es war die Tasche der Seniorin. Der Inhalt war bis auf die Geldbörse und dasdarin befindliche Bargeld noch vorhanden.

DieKripo hat die Ermittlungen übernommen, bittet Zeugen um Hinweise und fragt, wer die eigentliche Tatbeobachten und Angaben dazu machen kann. Und: Gibt es Zeugen, die einen Mannbeobachten konnten, der unterhalb der Kennedybrücke eine Taschedurchsuchte und diese dann weg warf?" Hinweise nimmt die Polizei unter derTelefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort