Mitarbeiter unter Verdacht Ein Schwerverletzter bei Streit in Bonner Shisha-Bar

Bonn · In der Nacht zu Sonntag ist ein Streit in einer Bonner Shisha-Bar eskaliert. Ein 18-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Nach GA-Informationen steht ein Mitarbeiter der Bar unter Verdacht.

 Der 18-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto)

Der 18-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Ein 18 Jahre alter Gast einer Shisha-Bar an der Kölnstraße in Bonn ist bei einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, kam es in der Nacht zu Sonntag zunächst zu einem handfesten Streit unter Gästen und mindestens einem Mitarbeiter der Bar. Der 18-Jährige sagte später der Polizei, dass er den Streit schlichten wollte. Dabei habe auch er Schläge abbekommen – auch gegen den Hals.

Dass er dabei schwer verletzt wurde, merkte er zunächst nicht. Die Auseinandersetzung verlegte sich dann vor die Bar. Zeugen kamen dem 18-Jährigen vor der Tür zur Hilfe, machten ihn auf seine schwere Verletzung aufmerksam und versorgten ihn. Er erlitt eine tiefe Stich- oder Schnittwunde am Hals. Offenbar wurde er mit einem scharfen Gegenstand – einer Glasscherbe oder einem Messer – attackiert. Welche Waffe zum Einsatz kam, sei noch Teil der Ermittlungen, teilte der Bonner Polizeisprecher Robert Scholten mit.

Als die Polizei eintraf, waren die mutmaßlichen Täter bereits in einem Auto vom Tatort geflohen. Die Shisha-Bar wurde in der kurzen Zeit zwischen dem Streit und dem Eintreffen der Polizei geschlossen. Nach GA-Informationen soll es sich bei dem Tatverdächtigen, der den 18-Jährigen schwer verletzte, um einen Mitarbeiter der Shisha-Bar handeln. Mittlerweile seien auch weitere Beteiligte identifiziert.

Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mitarbeiter der Bar stellte sich am Sonntagabend der Polizei. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt, die Ermittlungen gegen ihn sowie weitere Beteiligte laufen noch. Wie viele Bar-Besucher am Streit beteiligt waren, sei noch unklar. Wie Scholten sagte, gebe es mehrere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben sowie Videoaufnahmen aus der Bar, die nun gesichtet werden. Auch mögliche Aufnahmen vom Bereich vor der Bar sollen gesichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bonn und das Virus
Rückblick auf die Pandemie in 2021 Bonn und das Virus
Aus dem Ressort