Nach Razzia in Godesberg Shisha-Bar öffnet wieder

BAD GODESBERG · Die Shisha-Bar am Aennchenplatz, die Stadt und Polizei im Zuge einer Razzia am Montag geschlossen haben, wurde am Donnerstagabend wieder eröffnet.

Entsprechende GA-Informationen bestätigte die Stadt auf Anfrage. Es handele sich um ein genehmigungsfreies Gewerbe, das heiße, dass kein Alkohol ausgeschenkt werden darf.

Wer der neue Betreiber ist, dazu machte die Stadt keine Angaben. Nach GA-Informationen ist er dem ehemaligen aber gut bekannt. Wie berichtet, hatten Polizei und Ordnungsamt am Montag die Bar, einen Supermarkt und zwei Immobilienbüros durchsucht, geschlossen und versiegelt. Anlass dafür waren mehrere gewalttätige Auseinandersetzungen Mitte August, bei denen unter anderem Messer und ein Beil eingesetzt wurden.

Auf der Basis der Gewerbeordnung hatte die Stadt die Geschäftsleute für unzuverlässig erklärt. Sie dürfen nun für mindestens ein Jahr bundesweit kein Gewerbe anmelden. Mit neuen Betreibern können die Läden aber wieder eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort