Attraktion zum Weihnachtsmarkt "Skyliner" auf Remigiusplatz in Bonn wird abgebaut

Bonn · Fünf Wochen lang bot der "Skyliner" auf dem Remigiusplatz einen Blick über die Bonner Innenstadt. Damit ist es nun vorbei, der 81 Meter hohe Aussichtsturm wird abgebaut.

 Schweres Gerät kommt beim Abbau des "City Skyliners" auf dem Remigiusplatz zum Einsatz.

Schweres Gerät kommt beim Abbau des "City Skyliners" auf dem Remigiusplatz zum Einsatz.

Foto: Benjamin Westhoff

Fünf Wochen lang war der „Skyliner“ die Attraktion beim 50. Bonner Weihnachtsmarkt, jetzt wird er abgebaut.

Mit dem aufwendigen Abbau des 81 Meter hohen Aussichtsturms wurde am Donnerstagmorgen begonnen. Die Arbeiten, bei denen wie schon beim Aufbau Ende November schweres Gerät zum Einsatz kommt, sollen an diesem Freitag beendet sein. Die Stadt bittet Anwohner, Gewerbetreibende und Passanten um Verständnis für Behinderungen und Lärm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort