Die Fantastischen Vier Smudo verletzt sich bei Konzert in Bonn

Bonn · Das Konzert der Fantastischen Vier in Bonn hatte ein plötzliches Ende. Smudo verletzte sich. Die Band musste das heutige Konzert absagen.

Smudo beim Konzert in Bonn.

Smudo beim Konzert in Bonn.

Foto: Ingo Firley

Der Hip-Hop-Künstler Smudo, Mitglieder der Fantastischen Vier, hat sich gegen Ende des Konzerts auf der Bonner Hofgartenwiese verletzt. Im Zugabenteil stürzte der 54-Jährige bei einem Sprung unglücklich und riss sich eine Kniesehne. Die Veranstaltung musste daraufhin vorzeitig abgebrochen werden.

Die Fantastischen Vier hatten bis zu diesem Zeitpunkt schon fast zwei Stunden lang vor rund 14.000 Fans gespielt und damit ihre „30 Jahre für immer live“-Tour beendet.

In einem Statement der Band heißt es: „Smudo hat sich gestern in Bonn bei der Zugabe auf der Bühne eine Sehne am Knie gerissen. Daher müssen wir das heutige Konzert in Osnabrück leider verschieben. Wir versuchen, einen Ersatztermin in 2023 zu finden, Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir melden uns bei Euch, sobald wir dazu mehr wissen. Gute Besserung Smudo!“.

Der Auftritt der Fantastischern Vier war das erste von insgesamt vier Konzerten, die auf der Hofgartenwiese stattfinden; drei davon waren ursprünglich für das Beethovenjubiläum 2020 geplant und mussten wegen Corona verschoben werden. Neben den Hip-Hop-Veteranen spielen am Wochenende noch Deichkind und Kraftwerk. Am Dienstag beendet Robbie Williams dieses einmalige Veranstaltungsformat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein einmaliges Erlebnis
Kommentar zu den Hofgartenkonzerten Ein einmaliges Erlebnis
Aus dem Ressort