Handel ab Montag wieder dicht So lief der letzte Verkaufstag vor dem erneuten Lockdown in Bonn

Bonn · Einkaufen mit negativem Coronatest erweist sich in Bonn als ziemlicher Ladenhüter. Auch am letzten Tag vor der neuerlichen Schließung machen in der Innenstadt nur wenige davon Gebrauch.

 Zum letzten Mal vor dem erneuten Handels-Lockdown öffneten am Samstag die Geschäfte in Bonn.

Zum letzten Mal vor dem erneuten Handels-Lockdown öffneten am Samstag die Geschäfte in Bonn.

Foto: Meike Böschemeyer/MTEIKE BOESCHEMEYER

Wolfgang wartet. Etwas sehnsüchtig schaut der Plüschwolf aus dem Schaufenster von „Ludus“ in der Friedrichstraße. „Der wartet dringend auf einen click & collect-Termin“, sagt Spielwarenhändlerin Bianca Quadt. Bis Wolfgang ein Rudel in einer netten Familie findet, könnte es allerdings noch etwas dauern, denn aufgrund der steigenden Infektionszahlen dürfen Geschäfte in Bonn ab Montag nur noch vorbestellte Ware aushändigen. Stöbern und schauen ist dann auch mit negativem Schnelltest vorerst nicht mehr möglich. Wahrscheinlich findet der Wolf das zum Heulen.