Drohnenflug über Stadt und Land So schön ist es in Bonn und der Region

Bonn · Der Blick von oben gibt vieles preis vieles, was den Menschen am Boden verborgen bleibt. Ein Video mit Bildern aus der Vogelperspektive zeigt, was in Bonn und der Region im vergangenen Jahr los war und was sich verändert hat.

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Zu jeder Jahreszeit hat Sebastian Heider Bonn und die Region in den Jahren 2015 und 2016 in Bildern festgehalten. Er ist nebenberuflich mit einer Kameradrohne unterwegs und veröffentlicht das aufgenommene Material auf seiner Homepage und auf Youtube. Passend zum Jahresende hat er einen Rückblick aus verschiedenen Videoaufnahmen zusammengebastelt - ein großes Sehvergnügen für alle, die gern in Bonn und dem Rheinland zu Hause sind.

Von der Kirschblüte in der Altstadt über den Posttower in der Dämmerung oder die Godesburg bei sonnigem Abendlicht: Die Aufnahmen aus der Vogelperspektive lassen die Highlights der Stadt Bonn in einem besonderen Licht erscheinen. Ebenso wurden wichtige Events in Bonn und Umgebung mit dem Blick von oben festgehalten. Aber auch Bilder des grauen Alltags fehlen nicht. So sind zum Beispiel der Abriss des BonnCenter und die Bauarbeiten am Campus Poppelsdorf zu sehen.

Die herbstliche Farbenpracht der regionalen Wälder hat für besonders ansehnliche Aufnahmen gesorgt. Und sogar der Blick auf den düsteren, mit Schnee bedeckten Drachenfels sorgt für ein bisschen Wehmut zum Jahresende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kunstgeschenk für Bonn
Stiftung für das Kunstmuseum Bonn Kunstgeschenk für Bonn
Aus dem Ressort