1. Bonn
  2. Stadt Bonn

"Bye Bye, Bonner Loch": So verabschiedet sich das Netz vom Bonner Loch

"Bye Bye, Bonner Loch" : So verabschiedet sich das Netz vom Bonner Loch

In den sozialen Medien verabschieden sich viele Bonner vom berühmt-berüchtigten Bonner Loch. Bilder werden gepostet und es wird diskutiert, ob der Abriss wirklich die richtige Entscheidung war.

Bonn soll mit den Neubauten am Hauptbahnhof ein neues, attraktives Eingangstor bekommen. In das neue Bild passt der Anblick des Bonner Lochs nicht mehr und die Abrissarbeiten haben begonnen. Vergangene Woche wurde außerdem bekannt, dass der Brunnen aus dem Bonner Loch nicht gerettet wird. Die Bonner scheinen gespaltener Meinung zu sein.

Unter Bildern auf Facebook und Instagram ist zu lesen "Ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, man hätte mehr daraus machen müssen", aber auch "Seid doch froh, egal was Neues kommt, es wird besser". Gespannt sind aber alle, wie der geplante Hotelneubau "Urban Soul" das Stadtbild verändern wird.