Sommerfest des Fördervereins Im Melbbad kann bald geskatet und Beachvolleyball gespielt werden

Poppelsdorf · Für Sonntag laden Förderverein und Bürgerinitiative ins Melbbad ein, das seit 2020 wegen des maroden Funktionsbaus geschlossen ist. Sie weihen eine Sportfläche ein, die mit Hilfe der Stadt ganzjährig zur Verfügung stehen soll.

Sommerfest im Melbbad​: Volleyball und Skaten, wo sonst gebadet wird​
Foto: Benjamin Westhoff

Das Melbbad wird an diesem Sonntag öffnen, wenn auch nicht zur Erfrischung in den Wasserbecken. Der Förderverein „Unser Melbbad“ und die Bürgerinitiative „Rettet das Melbbad“ feiern mit Unterstützung der Stadt ein Sommerfest in der Zeit von 14 bis 18 Uhr. Folgendes ist nach Auskunft des Fördervereinsvorsitzenden Achim Dehnen geplant: Die Einweihung einer Sportfläche von rund 3500 Quadratmetern mit zwei Beachvolleyballfeldern, die ganzjährig frei zugänglich und bespielbar sein werden. Zudem steht die ehemalige Rollschuhbahn auf dem Gelände für Skater, Rollschuhfahrer und Rollerfahrer zur Verfügung.

Essen, Getränke und Kinderspiele wird es ebenfalls geben. Wie Dehnen gegenüber den GA sagte, sei derzeit eine zweite Machbarkeitsstudie in Arbeit, die den Wünschen der Ratsmehrheit gerecht werden soll nach einem günstigeren Funktionsbau mit Umkleiden und Duschen als Ersatz für den maroden baufälligen Bau. Er gehe davon aus, dass die Planungsgrundlagen der Politik nach den Sommerferien vorgelegt werden könnten. Dehnen hofft weiterhin, dass die Eröffnung des Melbbads, die also mit gefüllten Becken zum Zwecke des Badens, in der Saison 2026 wird erfolgen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Gemeinsame Frage finden
Kommentar zur geplanten Seilbahn in Bonn Gemeinsame Frage finden
Schritt für Schritt
Kommentar zu Bonner Seilbahn Schritt für Schritt
Vorbei ist vorbei
Notizen aus B. Vorbei ist vorbei
Aus dem Ressort