1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Die Damen des Lions Clubs Bonn-Liona: Spende fürs Bonner Frauenhaus

Die Damen des Lions Clubs Bonn-Liona : Spende fürs Bonner Frauenhaus

Die Damen des Lions Clubs Bonn-Liona haben 20.000 Euro beim 6. Edel-Second-Hand-Markt Dressup zusammenbekommen, die sie jetzt spendeten.

Shoppen und dabei Gutes tun – dass das wunderbar funktioniert, haben die Damen des Lions Clubs Bonn-Liona erneut bewiesen. Beim 6. Edel-Second-Hand-Markt Dressup kamen im vergangenen November 20 000 Euro zusammen. Der Betrag kommt dem Bonner Frauenhaus, das vom Verein „Frauen helfen Frauen“ betrieben wird, zugute. Am Mittwoch übergab der Club um seine amtierende Präsidentin Uta Claußen den Scheck im Bonner Polizeipräsidium.

Mit dem Betrag wird eine neue Küche im zweiten Stock des Frauenhauses finanziert, sagte Ulrike Große-Kreul vom Verein. In dem Frauenhaus gibt es Platz für 20 bis 22 Frauen und Kinder. Nach Möglichkeit wird jeder, der um Hilfe bittet, aufgenommen, betont Große-Kreul.