Kunstausstellung "Symbiose" Spenden für den Kinderhospizdienst Bonn

BONN · Mit einer Aktion für den guten Zweck wurde die Kunstausstellung "Symbiose" von Antje Steudtner und Nicola Herbertz in der "Fabrik 45" eröffnet. Bei dem Projekt "AnNi" hatten Mädchen und Jungen Ende Oktober selbst Karten gebastelt und bemalt.

 Njoya, Marc, Adrian, Katharina und Julia (vorne von links) präsentieren mit Nicola Herbertz und Antje Steudtner ihre Postkarten.

Njoya, Marc, Adrian, Katharina und Julia (vorne von links) präsentieren mit Nicola Herbertz und Antje Steudtner ihre Postkarten.

Foto: Barbara Frommann

Die Idee zu dem Projekt hatten die beiden Künstlerinnen zusammen mit dem ambulanten Kinderhospizdienst Bonn. Die Spenden gehen deshalb auch an den Hospizdienst, der Familien mit Kindern begleitet, die lebensverkürzend erkrankt sind. Ab der Diagnosestellung ist jemand für die Eltern und das Kind da und leistet praktische sowie Psychologische Hilfe.

Am Samstag war es dann endlich soweit und die selbst gemachten Karten wurden gegen ein kleines Entgelt auf der Vernissage verkauft. Der "Kartenwald" hing an Fäden von einer Dachschräge, sodass die Besucher hindurch laufen konnten. Hatten sie eine Karte gefunden, konnten sie diese einfach mit einer Schere abschneiden.

Zwei Jungen nahmen das Geld entgegen, stolz darauf, Kassierer zu sein. Und als gute Verkäufer forderten sie jeden dazu auf sich doch ein kleines Kunstwerk auszusuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort