39-Jähriger in Untersuchungshaft Spendenbox aus Schnellrestaurant mitgenommen

BONN · Die Polizei konnte in der Bonner Innenstadt einen mutmaßlichen Dieb in Gewahrsam nehmen und seine Beute sicherstellen.

Um 8.30 Uhr am Mittwoch fiel einigen Polizisten am Friedensplatz ein Mann auf, der eine große Menge Münzgeld vom Boden aufsammelte. Neben ihm lag eine zerbrochene Spendenbox, die das Misstrauen der Beamten weckte. Weitere Ermittlungen führten zu dem Verdacht, dass der 39-Jährige die Spendenbox aus einem Schnellrestaurant entwendet hatte.

Insgesamt 69,52 Euro, zum größten Teil 1- bis 5-Cent-Münzen, wurden sichergestellt, und der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er war offensichtlich alkoholisiert und randalierte auf dem Revier. Er zertrümmerte einen Stuhl und schlug einen Türknauf ab.

Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen wegen Verdacht des Diebstahls und gemeinschädlicher Sachbeschädigung laufen derzeit gegen den 39-jährigen Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort