OB lässt sich Glaskuppel-Idee vorstellen Sridharan: Wir stehen am Anfang eines großen Projekts

BONN · Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat sich die Idee für eine Glaskuppel über dem Innenhof des Poppelsdorfer Schlosses vorstellen lassen. Ideengeber Frank Asbeck war zusammen Architekt Ralph Schweitzer ins Stadthaus gekommen, um das Vorhaben zu erläutern.

Angedacht ist eine gläserne Überdachung des runden Innenhofes im Schloss, durch die ein Veranstaltungssaal entstünde (der GA berichtete). Etwas mehr als 1000 Menschen fänden im Parkett und auf der Galerie Platz. Das Presseamt der Stadt berichtete nach dem Treffen, der Oberbürgermeister habe Asbeck und Schweitzer für die Idee und den Nachdruck, mit dem sie verfolgt werde, gedankt. Sridharan habe bereits Kontakt zum Rektor der Universität Bonn, Professor Michael Hoch, aufgenommen, der Hausherr des Poppelsdorfer Schlosses ist.

"Wir stehen am Anfang eines großen Projekts", so Sridharan. "Es gibt noch viele Fragen zu beantworten, und ich werde mich darum kümmern, dass jetzt jene, deren Mitwirkung bei der Realisierung gebraucht würde, an einen Tisch kommen." Vor allem der Denkmalschutz müsse von Anfang an in die Überlegungen eng eingebunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort