Werbetafeln mit Sprüchen Stadt Bonn ruft mit Plakatkampagne zum Impfen auf

Bonn · Die Stadt Bonn wirbt mit einer Plakatkampagne für das Impfen. Auf zahlreichen Werbetafeln sind ab sofort Sprüche in verschiedenen Sprachen zu lesen.

 Die Stadt will die Bonner zum Impfen bewegen.

Die Stadt will die Bonner zum Impfen bewegen.

Foto: Benjamin Westhoff

„Nicht nur Dein Lachen kann ansteckend sein!“ oder „Jetz net schmolle, Spritz aavholle“ – mit diesen und weiteren Sprüchen auf bunt gestalteten Plakaten ruft die Verwaltung derzeit zum Impfen auf. Die Slogans sind stadtweit auf zahlreichen Werbetafeln zu finden.

Um möglichst viele Menschen anzusprechen, hängen die Plakate nicht nur in Hochdeutsch oder im rheinischen Dialekt aus, sondern auch in Englisch, Arabisch und Türkisch, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Die Plakate seien noch bis Dienstag, 11. Januar, zu sehen und dann erneut ab Ende Januar.

Auch über die Social-Media-Kanäle der Stadt würden die Motive unter dem Hashtag #GemeinsamgegenCorona geteilt, etwa auf facebook.com/bundesstadtbonn.

(buj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bonn und das Virus
Rückblick auf die Pandemie in 2021 Bonn und das Virus
Aus dem Ressort