Vor dem Ende der Pooltests in Kindergärten Stadt Bonn will Kindergartenkinder weiter testen

Bonn · Auch wenn die Stadt Bonn die Frist in Eigenregie noch einmal verlängert: Die Zeit der flächendeckenden Corona-Tests in Kindergärten ist bald vorbei. Die Meinungen über die Rückkehr zur Normalität gehen auseinander.

 Ein Kindergartenkind gibt seinen Lollitest am Eingang zur Kita in einer Schale ab.

Ein Kindergartenkind gibt seinen Lollitest am Eingang zur Kita in einer Schale ab.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Dieser Lockerungsschritt ging der Bonner Stadtverwaltung zu schnell: Sie wird die anlasslosen Pooltests für alle Bonner Kindergärten zumindest für den Monat April in Eigenregie weiterführen, nachdem die Landseregierung vor einer Woche deren Ende für den 3. April angekündigt hat. „Anfang April wird der Krisenstab entscheiden, wie mit den Tests in den Kindertagesstätten weiter verfahren wird“, erklärt Marc Hoffmann vom Bonner Presseamt.