Terminal im Bonner Untergrund Stadt prüft Öffnung des Fernbussteigs

BONN · Lange hat der Bussteig, der unter dem Herold-Gebäude an der Rabinstraße liegt, vor sich hingeschlummert. Wie am Donnerstag bei der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin bekannt wurde, prüft die Stadtverwaltung derzeit, den Fernbussteig zu öffnen.

Hintergrund ist, dass es verstärkt Nachfragen von Busunternehmen gibt, die Fernbus-Verbindungen als Alternative zur Bahn anbieten möchten. "Es wird geprüft, ob das Terminal eignet ist, oder ob wir weiter von der Innenstadt entfernt ein Busterminal errichten", sagte Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch am Donnerstag in Berlin.

Früher sei zum Beispiel die Josefshöhe ein beliebter Anlaufplatz für Fernbusse gewesen.

Das versteckte Terminal an der Noeggerathstraße, das nie in Betrieb war, bietet nach Auskunft von Nimptsch Platz für neun Busse. Die Zufahrt sei zurzeit von Büschen verdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort