Bonner Hallenbäder Stadt verteilt Platzkarten für Bäder-Sitzung am 21. März

BONN · Wenn es am kommenden Donnerstag, 21. März, ab 17 Uhr um die Zukunft der Bonner Bäder geht, erwartet die Stadt Bonn offenbar einen großen Ansturm an interessierten Bürgern. Für die gemeinsame Beratung von Bürgerausschuss und Sportausschuss über die Beteiligung der Bonner werden deshalb Platzkarten für den Ratssaal des Stadthauses ausgegeben.

Sie sind kostenfrei und ab heute im Alten Rathaus, Zimmer 1, erhältlich.

Bei Fragen zu den Karten können sich Bürger unter Tel.: 0228/772020 an die Verwaltung wenden.

Der Rat hatte in seiner Sitzung im Dezember beschlossen, zu den Hallenbädern eine Bürgerbeteiligung durchzuführen. Wie berichtet, hat der Beschlussvorschlag, den die Verwaltung nun für die gemeinsame Sitzung vorgelegt hat, Unmut bei vielen Bonnern hervorgerufen. Denn es drohen zwei Alternativen, die beide nicht angenehm sind: Für den Fall, dass die Bürger zur Zahlung eines "Bäder-Solis" bereit sind, um alle Hallenbäder im Bestand zu sichern, würde der Eintrittspreis für die Bäder um 2,10 Euro ansteigen.

Die Alternative: Ein Hallenbad müsste schließen, wobei die Bürger dann auch eine Auswahl treffen sollen, welches sie dafür vorschlagen. Befragen will die Stadt 2500 ausgewählten Bonner mit Hilfe von Telefon-Interviews.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort